Neuer Audioguide begeistert Individualtouristen

In einer Reisegruppe dem festgelegten Programm eines Reiseleiters zu folgen ist nicht für jeden die Vorstellung eines perfekten Urlaubs. Viele Menschen wollen das Reiseland lieber alleine erkunden, verpassen dabei aber oftmals interessante und spannende Sehenswürdigkeiten und Informationen. Für diejenigen, die aber trotzdem wissbegierig sind ist ein Audioguide eine interessante Ergänzung, um mehr über Land und Leute zu erfahren. Genau dieses bietet Montenegro seinen Besuchern auf der 65 Kilometer langen Panoramastraße „Die Runde über Korita“ an. Alles was dafür benötigt wird ist ein Smartphone und die kostenlose izi.TRAVEL-App, die in den App-Stores von iOS, Android und Windows Phone zur Verfügung steht.

Touristen können sich in der App den Audioguide auf ihr Smartphone herunterladen. Per GPS erkennt die App stets die aktuelle Position und spielt automatisch passende, unterhaltsame und interessante Beiträge ab. Dazu gehören auch Gespräche mit Menschen, die entlang der Route leben, wie Winzer, Bauern, Künstler oder Instrumentenbauer. Es ist beinahe so, als hätte man einen montenegrinischen Freund neben sich im Auto sitzen, der einem seine Heimat näherbringen will. „Mit dem Audioguide bekommen Touristen einen Einblick in das Land, der einem als ‚Normalreisenden‘ verwehrt bliebe“, erklärt Anka Kujović, die Projektkoordinatorin im Ministerium für nachhaltige Entwicklung und Tourismus. Der Audioguide kann in deutscher, englischer und montenegrinischer Sprache genutzt werden. Zu finden ist er bei izi.TRAVEL, einem der weltweit größten Portale für Audioguides mit über 240.000 Nutzern pro Monat. Die gleichnamige App wurde in 90 Ländern bereits 2,6 Millionen Mal installiert.

Weiterführende Links:

https://www.montenegro.travel/de/info/die-runde-uber-korita
https://izi.travel/de/6c43-panoramastrasse-4-krug-oko-korita-die-runde-uber-korita/de

Hinweis für die Redaktion

Pressemitteilung als PDF
Pressemitteilung als Word DOCX
Foto: Fotogalerie Panoramastraße „Krug oko Korita“ (Die Runde über Korita) | © NTO Montenegro, Fotos Karsten Schöpfer